Richtigstellung: Bericht im General Anzeiger vom 29.09.2016, Seite 19

Bericht im General Anzeiger vom 29.09.2016, Seite 19
Beigeordneter: Neue Suche beginnt

Da waren die GA-Informationen zur erneuten Ausschreibung einer Beigeordnetenstelle in der Gemeinde Swisttal wohl nicht ganz richtig und vollständig.

Das Votum für eine nunmehr dritte Ausschreibung der Stelle eines ersten Beigeordneten fiel keineswegs einstimmig aus.

Die Fraktion Bündnis90/Die Grünen hat gegen die Neuausschreibung votiert und ist dabei seiner bisherigen Linie, die bereits in den letztjährigen Haushaltsberatungen sowie den sich später angeschlossenen ersten und zweiten Ausschreibungen deutlich wurde, treu geblieben.

Unsere Fraktion ist nach wie vor der Auffassung, dass ein erster Beigeordneter bei vernünftiger verwaltungsinterner Lösung nicht notwendig ist und man die jährlichen Kosten einer solchen Stelle im Hinblick auf die Finanzlage der Gemeinde einsparen kann und muß. Im Übrigen sind Zweifel angebracht, ob eine erneute Ausschreibung dieses Mal ein zufrieden stellendes Ergebnis erzielen wird, und die Kosten für die Suche eines geeigneten Bewerbers gerechtfertigt sind.

Share Button

Verwandte Artikel