Nachholbedarf in Sachen „Planungsrecht“

Screenshot 2016-08-16 15.36.07In Ihrer jüngsten Stellungnahme verweist die CDU darauf, dass Sie der Offenlage zur Änderung des Bebauungsplanes Heimerzheim Heckenweg zugestimmt habe, um den betroffenen Anwohnern die Möglichkeit zur Stellungnahme zu geben. Das ist gelinde gesagt eine Täuschung der Wähler!

Es hätte keiner Zustimmung zur Änderung des B-Planes bedurft um mit den betroffenen Menschen  zu reden. Als letztes Jahr ein Spekulant die Wiese hinter dem alten Kloster unter dem Deckmantel der Innenverdichtung bebauen wollte, ging zu Recht ein Aufschrei durch alle Fraktionen und es wurde einstimmig die Offenlage zur notwendigen Änderung des B- Planes abgelehnt. Der gesunde Menschenverstand sagte jedem Ratsmitglied, hier versucht ein Spekulant auf Kosten der Allgemeinheit ein kleines grünes Idyll inmitten von Heimerzheim zu vernichten. Genau dasselbe passiert jetzt am Heckenweg.Wo bleibt der Aufschrei von CDU, BFS und FDP? Werden die beiden Planungen mit zweierlei Maß gemessen? Man kann nur an den gesunden Menschenverstand appellieren und an die gesetzmäßige und gewissenhafte Wahrnehmung der Aufgaben der Ratsmitglieder hier keine Bebauung zu zulassen.

Hoffnung macht in diesem Zusammenhang das Abstimmungsverhalten des CDU-Direktkandidaten. Dieser hatte sich in der Ratssitzung enthalten.

Dieses Verhalten ist von Seiten B 90 / Grünen zu würdigen und zeigt, wenn das Schutzgut Mensch (Wähler) im Vordergrund steht, sollten alle Ratsmitglieder soviel Weitsicht walten lassen.