Grüne Swisttal für den Erhalt von Spielplatz und Wiese

Keine Stimme für Grundstücksspekulationen auf Kosten der Bürger im Heckenweg

Innenverdichtung muss vor Neubau am Ortsrand stehen, das ist das Motto einer grünen und nachhaltigen Gemeindeentwicklung. Genau das wird die Ratsfraktion von Bündnis90/DIE GRÜNEN Swisttal auch weiterhin unterstützen. Was aber seit einigen Wochen in Heimerzheim am Heckenweg versucht wird, hat mit Bebauung von Baulücken im Ortsinnenbereich nichts zu tun. Hier versucht ein Spekulant auf Kosten der Allgemeinheit eine gewachsene, nachhaltige ökologische Infrastruktur zu zerstören. Die Wiese und der Spielplatz vor dem Objekt Heckenweg 39 wurde seinerzeit ganz bewusst als grüne Oase inmitten der Wohnbebauung angelegt. Seit Jahrzehnten gedeihen dort prächtige Bäume. Die Kinder von Heckenweg und aus der Umgebung können hier spielen und ihre Zeit im Freien genießen. Dieses Idyll ist derzeit durch Grundstückspekulationen stark gefährdet. Dieser Freiraum soll nun bebaut werden.
Dies ist für die GRÜNEN der falsche Weg. „Hier versucht ein Spekulant aus Park- und Freizeitraum teures Bauland zu machen. Wir werden das nicht mitmachen und appellieren daher an alle politischen Fraktionen, diese Planung abzulehnen.“, so die Aussage von Fraktionssprecher Udo Ellmer.
Sven Kraatz, Sprecher der GRÜNEN im Planungsausschuss, möchte von den anderen Parteien ein klares „Nein“ zur Änderung der Bebauung haben. „Wir sollten uns alle für die wenigen noch erhaltenen grünen Oasen inmitten von Heimerzheim einsetzen und die Kinder nicht an den Rand der Bebauung schieben.“

Share Button

Verwandte Artikel