Neuer Vorstand im OV Swisttal - von links nach rechts - Stephan Faber, Monika Goldammer, Andreas Hoheisel, Sven Kraatz, Dieter Dücker, Markus Kahlhofer, Michael Hellmich

Grüne in Swisttal mit neuem Vorstand

Bereits bei der Mitgliederversammlung am 20. Juni 2022 haben die Grünen in Swisttal einen neuen Vorstand für ihren Ortsverband gewählt. Durch Sommerferien und andere Termine verhindert, konnte sich aber erst jetzt in der neuen Besetzung zu einer Sitzung in den Klosterstuben in Heimerzheim getroffen werden.

Mit Monika Goldammer als Vorstandssprecherin und Sven Kraatz als Vorstandssprecher wird der Ortsverband von Bündnis90 / Die Grünen in Swisttal auch in Zukunft bestens vertreten sein. Andreas Hoheisel wird die finanziellen Dinge weiterhin als Schatzmeister fortführen und Stephan Faber als Schriftführer versucht alles Wichtige zu notieren und ausführlich zu dokumentieren. Mit Dieter Dücker, Michael Hellmich und Markus Kahlhofer konnten drei weitere Beisitzer gewonnen werden, die den neuen Vorstand auf breite Füße für zukünftige Aufgaben stellen.

Dazu Monika Goldammer: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Sie bietet die Chance einer Vernetzung mit den grünen Ortsverbänden in unserer Nachbarschaft, um bei zentralen Themen unserer Region wie dem Hochwasserschutz und der Klimaneutralität gemeinsam zu agieren.“ Und Sven Kraatz ergänzt: „Mit dem Rückenwind aus dem Bund und dem Land wollen wir auch die Grünen in Swisttal umfangreicher aufstellen. Dafür wollen wir mit verschiedenen Formaten konkrete Angebote an die Bürgerinnen und Bürger machen – vom Infoabend zu Photovoltaik über Repair-Café bis hin zur regelmäßigen Sprechstunde.“

Monika Goldammer & Sven Kraatz, Sprecher:in des OV Bündnis90/Die Grünen in Swisttal