Sekundarschule Swisttal mit neuer Direktorin

Mit großer Freude begrüßt die Fraktion von Bündnis90/Die Grünen in Swisttal unsere neue Sekundarschuldirektorin Frau Dr. Sybille Prochnow Penedo, die ab sofort die Georg-von-Boeselager Sekundarschule als Leitende Gesamtschuldirektorin zusammen mit ihrem neuen Kollegium in die Gesamtschule Swisttal ausbauen wird.

Die letzten 10 Jahre ihrer Tätigkeit an der IGS Bonn-Beuel, einer Schulpreisträgerschule und einem Vorzeigemodel im Bereich der Inklusion, waren sowohl von einer großen Zugewandtheit zu den Kindern und Jugendlichen als auch dem reibungslosen Übergang zur gymnasialen Oberstufe geprägt. Ihre Erfahrungen im norwegischen Schulsystem, als Klassen- und Fachlehrerin, als unermüdliches Schulleitungsmitglied für die Mittelstufe und ihre Vertretungsprofessur an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg sind nur einige Erfahrungen, die die gelernte Sonderpädagogin ins hochmotivierte Team der Swisttaler Gesamtschule einbringen wird.

Dazu Michael Hellmich, schulpolitischer Sprecher der Grünen: „Herzlich Willkommen, Frau Dr. Prochnow Penedo in unserem bunten Swisttal. Wir freuen uns sehr auf ihre kompetente und menschliche Unterstützung für die Gesamtschule Swisttal.“