Die Gesamtschule Swisttal hat überzeugt!

Heureka, es ist vollbracht! Über 100 Anmeldungen – über 100 Mal mehr Vertrauen an die Gesamtschule Swisttal und das ganze Gründungs-Team – was für ein Erfolg! Wir freuen uns sehr über diese großartige Aufwertung unserer Schullandschaft; kein Kind muss mehr die Schule wechseln, jeder Abschluss kann Vorort erarbeitet werden. Geschafft durch die Unterstützung vieler benachbarter Gemeinden und einer Aufbruchstimmung, die das Swisttal in den letzten Tagen erschüttern lies!

Die Gesamtschule Swisttal, eine Schule im Aufbruch mit neuer Schulleiterin, bald mit zahlreichen Lehrer:innen für die gymnasiale Oberstufe sowie dem engagierten Schulleitungsteam und Kollegium plus weiterem nicht lehrenden Personal und einer Gemeinde im Rücken, die ihr aktuell größtes Projekt mit allen Mitteln unterstützt. Gemeinsam werden wir die Gesamtschule Swisttal zu einem erfolgreichen Haus des Lernens erbauen, in dem unsere Kinder eine ganzheitliche Schulzeit unter den zugewandten Blicken der multiprofessionellen Teams bestreiten und den für sie bestmöglichen Schulabschluss erreichen werden!

Dazu Michael Hellmich, der schulpolitische Sprecher von Bündnis90/die Grünen Swisttal: „Jeder Mensch ist einzigartig und sollte Vielfalt und Solidarität als höchste Güter betrachten – besonders deshalb ist die Gesamtschule mit ihrer intensiven Beziehungsarbeit und individuellen pädagogischen und didaktischen Konzepten genau das richtige für unser buntes Swisttal!“