Grünfläche hinter der „Unteren Erft“ soll verkauft werden

DSC00021Verkauf von Tafelsilber durch die Verwaltung

Ein klares „Nein!“ bekommt der Bürgermeister und die Verwaltung von der Fraktion von Bündnis90/DIE GRÜNEN für den Verkauf der Grünfläche hinter der ehemaligen „Unteren Erft“ im Heimerzheimer Zentrum. Die Grünfläche, die vor Jahren in einen parkähnlichen Zustand umgebaut wurde, diente in der Vergangenheit u.a. als Präsentationsfläche beim Dorffest oder als Festzeltfläche.

„Wir werden uns auf jeden Fall für den Erhalt dieser Grünfläche einsetzen. Sicherlich sinnvoll als Ruhezone hinsichtlich der geplanten Seniorenwohnungen im Ortszentrum, aber auch als Spielfläche für Kinder, da bei einer Umgestaltung der Kinderkurse im Alten Kloster zu einer KiBiz Einrichtung diese Fläche noch zusätzlich für Bewegungsspiele und weiteres genutzt werden könnte“ so die Aussage von Udo Ellmer, Sprecher der Fraktion der GRÜNEN im Rat. „Vor fünf Jahren haben wir erreicht, dass auf dieser Fläche das „Ballspiel Verbotsschild“ entfernt wurde. Und nun möchten wir erreichen, dass diese Fläche den Heimerzheimern im Ortskern erhalten bleibt.“

Share Button

Verwandte Artikel