Starten Sie mit den GRÜNEN eine gemeindeweite Pflanzaktion
„Wir können nicht länger warten!“, so die Aussage der Swisttaler Grünen. Im letzten Jahr wurde durch die Fraktion im Swisttaler Rat ein Antrag auf das Anlegen von Blühstreifen gestellt und einstimmig von allen Fraktionen beschlossen.
Aber leider ist es wie so oft: Die Umsetzung durch die Verwaltung lässt auf sich warten. Als erstes Angebot stand ein kleiner Teil des Grünstreifens gegenüber dem Rathaus zur Verfügung.
Das ist den Grünen zu wenig. Sie haben 30kg Wildblumensamen bestellt und wollen nun mit freiwilligen Helfern anfangen Swisttal für Insekten und ganz besonders für Bienen bunt zu machen.
Wer Interesse hat dabei mitzuwirken, kann sich gerne bei den GRÜNEN melden. Entweder über deren Internet-Seite www.gruene-swisttal.de oder direkt per Mail an wildblumen@gruene-swisttal.de
„Wir möchten an allen interessierten Swisttaler Blumensamen in Papiertütchen ausgeben und dann die Stellen, an denen die Saat ausgebracht wurde, im Sommer fotografieren.“ so die GRÜNEN abschließend.



Verwandte Artikel
Stephan Seitz soll Ortsvorsteher für Heimerzheim werden
Swisttal. Die Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen im Swisttaler Gemeinderat schlagen Stephan Seitz als neuen Ortsvorsteher für Heimerzheim vor.„Stephan Seitz ist im Dorf engagiert, hervorragend vernetzt und allgemein…
Weiterlesen »
Historische Chance für Swisttal
Grüne rufen zur Wahl von Tobias Leuning bei Stichwahl am 28. September auf Bündnis 90/Die Grünen Swisttal rufen alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, bei der anstehenden Stichwahl am 28….
Weiterlesen »
Traditionsreicher Taekwondo-Verein verlässt Swisttal
Grüne kritisieren mangelnde Unterstützung durch die Gemeinde Der Taekwondo Verein Swisttal, eine Institution mit über 25-jähriger Geschichte und internationaler Strahlkraft, wird Swisttal zum 31. Januar 2026 verlassen und nach Bonn…
Weiterlesen »